Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Fahrzeuge nicht fahrbereit nach Kollision auf der Bundesstraße 113 bei Linken

Pasewalk (ots)

Am Sonntag, den 18.08.2024 gegen 10:25 Uhr kam es auf der Bundesstraße (B) 113 zwischen Linken und Grambow im Landkreis Vorpommern-Greifswald zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 36-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Mazda die B 113 von Linken kommend in Richtung Grambow, während der 56-jährige nordmazedonische Fahrzeugführer eines PKW Mercedes-Benz aus Richtung Grambow in Richtung Linken fuhr. Rund 600 Meter vor der Kreuzung B 113/B 104 geriet der Mazda-Fahrer in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit dem PKW Mercedes-Benz. Der Nordmazedonier wurde durch Rettungskräfte mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden in eigener Zuständigkeit geborgen. Für die Bergung und Verkehrsunfallaufnahme war die B 113 temporär gesperrt. Hierbei unterstützten die Bundespolizei und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ramin.

Noch vor Eintreffen der Polizei waren bereits Rettungskräfte und sechs Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Ramin, Grambow, Löcknitz, Bismark und Ladenthin vor Ort, da einer der PKW über ein eCall-System verfügte, welches sofort und automatisch nach der Kollision die Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald alarmiert hatte.

Im Auftrag

Mathias Müller

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Dezernat 1, Einsatzleitstelle Tel.: 0395/ 55 82 - 2223 Fax: 0395/ 55 82 - 20226 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.08.2024 – 00:39

    POL-NB: Brand in Usadel (LK Mecklenburgische Seenplatte)

    PHR Neustrelitz (ots) - Am 17.08.2024, gegen 20:00 Uhr, wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle Mecklenburgische Seenplatte darüber informiert, dass es in der Ortschaft Usadel zum Brand in einer Scheune gekommen ist. In dieser lagerten 30 Heu- und Strohballen sowie ca. 500kg Rohwolle. Zur Brandbekämpfung waren 71 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Neustrelitz, Hohenzieritz, Groß Nemerow, Klein Vielen und ...