Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge mit mehreren Verletzten

Neubrandenburg (ots)

Heute (09.09.2024) gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 35 zwischen den Ortschaften Neubrandenburg und Neddemin ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei schwerverletzten Personen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW VW Golf in Richtung Neubrandenburg. Hinter ihm fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter. Aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung näherte sich eine 21-Jährige mit ihrem PKW Audi. Auf gerader Strecke kam der 20-Jährige, vermutlich aufgrund von körperlichen Mängeln, nach links von seiner Fahrspur ab und stieß mit dem Audi im Gegenverkehr zusammen. Der Audi kam in der Folge zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Im Anschluss wurde der Audi zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo dieser mit dem Mercedes Sprinter im Gegenverkehr zusammenstieß. Sowohl der Fahrer des VW und die Fahrerin des Audi wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum Neubrandenburg verbracht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Der VW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von circa 27.000 Euro. Neben der Polizei befanden sich zwei Rettungswagen, der Notarzt sowie fünf Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg im Einsatz. Für die Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Landesstraße für circa 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde sichergestellt.

Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

Im Auftrag

Mathias Müller

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Dezernat 1, Einsatzleitstelle Tel.: 0395/ 55 82 - 2223 Fax: 0395/ 55 82 - 20226 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 09.09.2024 – 19:48

    POL-NB: Straßensperrung nach Kollision zweier Fahrzeuge auf Rügen

    Bergen auf Rügen (ots) - Am 09.09.24 gegen 14.45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 29 Höhe Gustow ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leichtverletzt wurde und zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte ein 25-jähriger deutscher Fahrzeugführer aus dem Landkreis Lünen mit einem PKW Mercedes auf die L 29 aus ...

  • 09.09.2024 – 12:03

    POL-NB: Großeinsatz nach Fehlalarm an Grundschule in Grimmen

    Grimmen (ots) - An der Grundschule "Dr. Theodor Neubauer" hat es heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gegeben. Dort war ein vermeintlicher Feueralarm ausgelöst worden. Dieser hatte sich aber schnell als Fehlalarm herausgestellt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Scheibe eines Feuermelders durch einen unbekannten Täter ...