Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern

LKA-MV: Mitarbeitende des LKA positiv auf Covid 19 getestet

Rampe (ots)

Im Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern wurden nach aktuellem Stand bislang sechs Mitarbeitende positiv auf Covid 19 getestet.

Die Meldung des ersten Infizierten erreichte die Behörde am Dienstag (21.07.). Daraufhin wurden sämtliche Kontaktpersonen innerhalb des LKA ermittelt und die bestehenden Hygienepläne für alle Mitarbeitenden zusätzlich verschärft. Wie gestern bekannt wurde, haben sich innerhalb des näheren beruflichen Umfeldes des erkrankten Kollegen bislang fünf weitere Kolleginnen bzw. Kollegen mit Covid 19 infiziert.

Das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern steht im engen Kontakt zu den Gesundheitsämtern des Landes. Zudem waren heute zwei mobile Test-Teams des DRK vor Ort, um weitere umfangreiche Tests auf Covid 19 durchzuführen.

Die Arbeitsfähigkeit des Landeskriminalamtes wird aufrechterhalten.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Dr. Anna Lewerenz
Telefon: 03866/64-8702
E-Mail: presse@lka-mv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.05.2020 – 09:00

    LKA-MV: Rauschgiftkriminalität erreicht erneut Höchststand

    Rampe (ots) - Die Delikte im Bereich der Rauschgiftkriminalität sind auch im Jahr 2019 erneut gestiegen. Insgesamt wurden 8.351 Fälle der Rauschgiftkriminalität registriert. Damit ist die Anzahl der bekannt gewordenen Rauschgiftstraftaten um 1.682 Fälle (+25,2%) gegenüber dem Vorjahr gestiegen und erreichte den Höchststand seit Erfassung der Delikte. Der Anteil der Rauschgiftkriminalität an der festgestellten ...

  • 06.04.2020 – 11:27

    LKA-MV: Erneut weniger Falschgeld in Mecklenburg-Vorpommern im Umlauf

    Rampe (ots) - Im letzten Jahr wurden in Mecklenburg-Vorpommern 547 Euro-Banknoten-Fälschungen angehalten. Damit setzt sich auch im Jahr 2019 der sinkende Trend der Vorjahre fort (2018: 707 Stück, 2017: 889 Stück). Die Anzahl der Fälle sank im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls von 622 auf 383. Insgesamt hatten die Falschgeldanhaltungen in Mecklenburg-Vorpommern einen ...