POL-LWL: Themenorientierte Verkehrskontrollen - Ergebnisse der Auftaktkontrolle
Ludwigslust (ots)
Im Zuge der themenorientierten Verkehrskontrollen im Monat Februar mit den Schwerpunkten "Bereifung und Überholen" hat die Polizeiinspektion Ludwigslust am Dienstagvormittag mit den Auftaktkontrollen begonnen. Im Ergebnis hat die Polizei trotz vorheriger Ankündigungen der Kontrollen 6 Überholverstöße ahnden müssen. Zudem wurden 10 Mängel an Beleuchtungsanlagen von Kraftfahrzeugen und 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Unter anderem wurden durch eine Videowagenbesatzung der Polizei zwei Autofahrer auf der B5 bei Grabow bzw. auf der B 392 bei Plau aus dem Verkehr gezogen, die jeweils mit 130 km/h bei zulässigen 100 km/h unterwegs waren. Auf der B 191 bei Groß Laasch ist ein Autofahrer mit 91 km/h bei zulässigen 70 km/h gemessen worden.
Als positiv bewertet die Polizei, dass im Zuge der Kontrollen die Bereifung der kontrollierten Fahrzeuge nicht bemängelt werden musste.
Kontrolliert hatte die Polizei am Dienstagvormittag auf der B 191 bei Groß Laasch sowie auf der B 191 in Malliß. Auch eine Besatzung des Videowagens der Polizei war im Einsatz.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell