Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Auffallend viele Wildunfälle in den letzten Stunden- drei Verletzte nach Ausweichmanöver

Ludwigslust - Parchim (ots)

Bei 20 Wildunfällen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen sind auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust Parchim drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Der durch die Unfälle angerichtete Gesamtschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf ca. 35.000 Euro beziffert. Die zeitlichen Schwerpunkte lagen wiederum während der Dämmerungsphasen. In rund 90 Prozent aller Fälle waren Rehe beteiligt.

Drei Verletzte musste die Polizei am Mittwochabend bei einem Ausweichmanöver auf der Kreisstraße 106 nahe der Ortschaft Demen bilanzieren. Vermutlich vor Schreck war ein PKW- Fahrer einem Fuchs ausgewichen und dabei von der Straße abgekommen. Das Auto kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer und ein weiterer Insasse erlitten leichte Verletzungen.

Allein ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 09 bei Crivitz, als ein Autofahrer einem Hirsch ausweichen wollte und dabei mit dem Fahrzeug gegen einen Baum prallte.

Nach einem Zusammenstoß mit einem Reh wurde am Donnerstagmorgen auf der B 321 bei Bandenitz ein PKW derart stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Angesichts dieser Entwicklung rät die Polizei erneut zur defensiven Fahrweisen. Insbesondere in der Dämmerung und auf ausgeschilderten Streckenabschnitten sollte vorsichtig gefahren werden. Zudem warnt die Polizei vor Ausweichmanövern. Bei plötzlich aufkommendem Wild sollte das Lenkrad stets gerade gehalten und zudem stark abgebremst werden.

Gemessen am Gesamtunfallaufkommen, liegt der Anteil der registrierten Wildunfälle im Landkreis Ludwigslust Parchim bei knapp 40 Prozent.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 17.04.2019 – 14:12

    POL-LWL: 7 Wildunfälle im Berufsverkehr

    Ludwigslust- Parchim (ots) - Auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust- Parchim haben sich am Mittwochmorgen im Berufsverkehr mehrere Wildunfälle ereignet. Landkreisweit registrierte die Polizei insgesamt 7 Zusammenstöße, vorwiegend mit Rehen. Dabei wurde niemand verletzt, jedoch kam es in allen Fällen zu Sachschäden. Angesichts dieser Entwicklung rät die Polizei erneut zur defensiven Fahrweisen. Insbesondere in ...

  • 17.04.2019 – 09:37

    POL-LWL: Polizei nahm Anzeige wegen Exhibitionismus auf

    Parchim (ots) - Wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt die Polizei in Parchim nun gegen einen 39-jährigen Mann. Der Verdächtige soll am Dienstagabend entblößt am Fenster eines beleuchteten Zimmers sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Anwohner riefen daraufhin die Polizei, die den Verdächtigen in dem betreffenden Zimmer feststellte. Zu seinem Motiv liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ...

  • 16.04.2019 – 14:56

    POL-LWL: Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß mit PKW

    Ludwigslust (ots) - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Ludwigslust sind am Montagvormittag zwei Fußgängerinnen beim Zusammenstoß mit einem PKW leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer eines PKW Toyota beim Abbiegen die entgegenkommenden Frauen übersehen haben, so dass es zum Zusammenstoß kam. In der weiteren Folge stürzten diese. Dabei zog sich die 63-Jährige Beinverletzungen und ...