POL-LWL: Zwei Schwerverletzte bei zwei Zweiradunfällen im Bereich Crivitz
Crivitz (ots)
Am Donnerstagabend kam es im Bereich Crivitz zu zwei Verkehrsunfällen mit Zweirädern, wobei zwei Personen schwer verletzt wurden.
Zunächst kam es in der Crivitzer Eichholzstraße gegen 17:00 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Radler durch einen kurzen Blick auf sein Handy abgelenkt gewesen und daraufhin in einen parkenden PKW gefahren sein. Dabei erlitt der 32-Jährige schwere Kopfverletzungen. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Schwerin gebracht. An dem PKW Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro.
Gegen 22:45 Uhr kam es auf der B 392 zwischen Crivitz und Mestlin zu einem Wildunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben des Fahrers sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn, mit welchem er trotz Vollbremsung zusammen stieß. Dabei wurde der 20-Jährige schwer verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Crivitz gebracht. Es entstand dabei ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 3.100 EUR.
Die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Unfallursachen beider Unfälle dauern weiter an.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell