POL-LWL: Mehrere Zweiradunfälle am Sonntagnachmittag
Ludwigslust (ots)
Am Sonntagnachmittag kam es im Landkreis Ludwigslust-Parchim zu insgesamt vier Zweiradunfällen mit insgesamt fünf verletzten Personen, zwei davon schwer.
So kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kreisstraße 1 zwischen Nostorf und der Bundesstraße 5 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. In einer Kurve stieß ein 22-jähriger mit seinem Motorrad mit einem entgegenkommenden PKW zusammen und stürzte. Dabei wurde der 22-Jährige schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Fahrzeuge mussten geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 20.000 Euro.
Auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 103 zwischen Karow und Appelburg stießen gegen 16:15 Uhr zwei Fahrradfahrer im Gegenverkehr zusammen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor ein 12-jähriger Junge offenbar kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß gegen ein entgegenkommendes Rad. In der weiteren Folge stürzten beide Fahrer. Der 12-Jährige erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Plau gebracht werden. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von Höhe etwa 150 Euro.
Am Exerzierplatz in Parchim soll der Fahrer eines PKW BMW beim Abbiegen in eine Querstraße einen Motorradfahrer übersehen und seitlich touchiert haben. In der weiteren Folge stürzte der 56-Jährige dieser und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
In Bresegard ereignete sich gegen 18:10 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped. Offenbar hatte der Fahrer eines PKW beim Verlassen der Grundstücksauffahrt und Auffahren auf die Kreisstraße 20 den Mopedfahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 21-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3700 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell