Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Polizei zieht drei alkoholisierte Kraftfahrer aus dem Straßenverkehr

Ludwigslust-Parchim (ots)

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim hat die Polizei am Dienstag drei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Straßenverkehr gezogen.

So wurde die Polizei am frühen Dienstagnachmittag über die auffällige Fahrweise eines Autofahrers auf der Bundesstraße 192 bei Goldberg informiert. Kurze Zeit später konnte der Fahrer mit seinem PKW auf einem privaten Gehöft in Goldberg festgestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle zu diesem Zeitpunkt ergab den Wert von 2,34 Promille. Daraufhin wurde der 40-Jährige zur Blutprobenentnahme gebracht. Gegen den Autofahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Etwas später, gegen 16:30 Uhr stoppten die Beamten auf der Landesstraße 82 kurz vor Brunow einen alkoholisierten Motorradfahrer. Der Kradfahrer war zuvor in der Ortslage Brunow von der Polizei zum Anhalten aufgefordert worden. Daraufhin flüchtete der Motorradfahrer zunächst, konnte aber kurze Zeit später durch Sperrung der Straße mittels Streifenwagen, gestoppt werden. Bei dem 63-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,15 Promille festgestellt, sodass eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde. Die Überprüfung des Krades ergab zudem, dass dieses nicht zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Motorrad gehörten. Weiterhin ist der 63-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

In Parchim hat die Polizei am Dienstagabend nach einem Zeugenhinweis einen 44-jährigen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Atemalkoholmessung beim Ford-Fahrer ergab den Wert von 1,5 Promille. Der 44-Jährige wurde ebenso zur Blutprobenentnahme gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Franziska Feja
Telefon: 03874/411 305
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 03.01.2023 – 14:47

    POL-LWL: Fahrrad prallt gegen Blumenkübel - Fahrer verletzt sich schwer

    Ludwigslust (ots) - In Ludwigslust ist am Dienstagmittag ein 80-jähriger Mann mit seinem Fahrrad versehentlich gegen einen Blumenkübel gefahren und daraufhin gestürzt. Bei dem Vorfall in der Bahnhofstraße verletzte sich der Fahrradfahrer schwer. Er erlitt eine erheblich Beinverletzung und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. ...

  • 03.01.2023 – 14:37

    POL-LWL: Knapp 3.000 Liter Heizöl gestohlen

    Neustadt-Glewe (ots) - Knapp 3.000 Liter Heizöl haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag aus einem unbewohnten Einfamilienhaus in Neustadt-Glewe gestohlen. Dabei ist ein geschätzter Schaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden. Bei dem Tatort in der Parchimer Straße handelt es sich um ein im Umbau befindliches Haus, in dessen Keller die Täter die Tanks der Ölheizung leergepumpt haben. Dem Spurenaufkommen ...