POL-HWI: Unfall mit einem Schwerverletzten auf der B 106 bei Lübstorf
Wismar (ots)
Heute Morgen gegen 07:10 Uhr kam es auf der B 106 in Fahrtrichtung Schwerin zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Unfallbeteiligten.
Ersten Erkenntnissen zufolge überholte der 22-jährige Fahrer eines VW kurz hinter dem Abzweig nach Klein Trebbow einen LKW. Der Überholvorgang war noch nicht beendet, als es kurz vor einer Bergkuppe zum Zusammenstoß des VW mit einem entgegenkommenden Mercedes kam. Hierbei wurde der 22-Jährige schwer verletzt. Der eingesetzte Rettungswagen brachte den jungen Mann ins Klinikum nach Schwerin. Der 56-jährige Mercedesfahrer wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wismar gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 30.000 EUR geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die B 106 zunächst voll gesperrt. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten konnte der Verkehr sodann einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Lübstorf und Seehof kamen zum Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell