POL-HWI: 33-Jähriger flieht mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei
Wismar (ots)
Am 21. Mai 2019 gegen 18:10 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Wismar im Bereich der Rostocker Straße/Hochbrücke einen stadtauswärts fahrenden schwarzen BMW X6 kontrollieren.
Das Fahrzeug erhöhte plötzlich stark die Geschwindigkeit, um sich einer bevorstehenden Verkehrskontrolle zu entziehen. Der BMW bog sodann in den Dorsteinweg ein und fuhr diesen entlang in die Kleingartenanlage Dorstein.
Der BMX überschritt dabei bei erlaubten 50 km/h mehrfach eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Den Bereich der Kleingartenanlage, die als verkehrsberuhigter Bereich ausgeschildert und somit lediglich mit Schrittgeschwindigkeit zu befahren ist, durchfuhr der BMW mit Geschwindigkeiten von 50-75 km/h.
Am Ende der Kleingartenanlage hielt der BMW an und konnte durch die Beamten kontrolliert werden. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits im Jahr 2016 entzogen worden. Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ein.
Da der Mann bereits mehrfach wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen ist, wurde das Fahrzeug auf Anordnung des Amtsgerichts Schwerin sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder sogar durch die Fahrweise des BMW behindert oder gefährdet worden sind. Das Polizeihauptrevier Wismar nimmt entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 03841/203 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell