POL-HWI: Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Bereich der Polizeiinspektion Wismar
Wismar (ots)
Am 01. Juni gegen 14:40 Uhr kam es auf der Autobahn 20 zwischen dem Kreuz Wismar und der Anschlussstelle Wismar-Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind.
Während der 48-jährige Fahrer eines Ford die linke Spur der A 20 in Fahrtrichtung Rostock befuhr, kam es zu einer plötzlichen Panne am vorderen rechten Reifen seines Fahrzeuges. Der 48-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts auf den Hauptfahrstreifen und stieß dort mit einem Renault zusammen. Dieser wurde gegen die rechte Außenschutzplanke geschleudert und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 74-jährige Renaultfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Mecklenburg befreit werden. Er und seine 71-jährige Beifahrerin wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wismar gebracht.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf 11000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde bis ca. 16:30 Uhr auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
++++
Ebenfalls am 01. Juni gegen 18:00 Uhr verletzte sich ein Mopedfahrer bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer.
Der 32-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr von der Gemeindestraße aus Richtung Dönkendorf kommend auf die L01 auf und übersah hierbei einen bevorrechtigten Seat.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mopedfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen durch die eingesetzten Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Grevesmühlen gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf circa 1000 Euro geschätzt wird.
++++
Am Morgen des 02. Juni, gegen 09:30 Uhr, verletzte sich ein 69-jähriger Mann beim Sturz mit seinem Kleinkraftrad.
Der Mopedfahrer befuhr die Rabenstraße in Wismar und stieß aus unbekannten Gründen gegen einen Bordstein, woraufhin der Mann mit seinem Fahrzeug stürzte.
Die eingesetzten Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten ihn ins Klinikum nach Wismar. Der Schaden am Moped wird auf 200 Euro geschätzt.
++++
Gegen 15:00 Uhr des 02. Juni kollidierte ein 74-jähriger BMW in Wismar mit einem Ampelmast.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann den Kreuzungsbereich Wasserstraße/Am Hafen aus Richtung der Kopenhagener Straße, als er zunächst gegen einen Ampelmast fuhr und sodann im Bereich einer dortigen Baustelle zum Stehen kam.
Ein Passant eilte zum Fahrzeug und stellte fest, dass der Fahrzeugführer nicht mehr atmete. Der Passant führte daraufhin Sofortmaßnahmen durch. Zeitgleich eintreffende Rettungskräfte übernahmen die Versorgung des Mannes und brachten ihn ins Krankenhaus.
++++
Ebenfalls am 02. Juni gegen 15:00 Uhr verletzte sich ein Motorradfahrer leicht, als er mit seiner Maschine stürzte.
Der 64-Jährige befuhr mit seiner MZ die L 101 aus Neukloster kommend. Kurz vor dem Abzweig nach Perniek bremste der Biker aufgrund des vorausfahrenden Verkehrs, verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall.
Der Mann verletzte sich dabei leicht und wurde durch den Rettungswagen ins Klinikum nach Wismar gebracht. An der Maschine entstand ein Schaden von circa 600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell