POL-HWI: Rauschmittelbeeinflusst und ohne Fahrerlaubnis in Gadebusch
Wismar (ots)
Gestern Mittag gegen 11:30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Gadebusch auf dem Beifahrersitz eines entgegenkommenden PKW ein ungesichertes Kleinkind fest. Dieses saß offensichtlich auf dem Schoß der Beifahrerin.
Die Beamten entschlossen sich aufgrund dessen, den Ford zu kontrollieren. Auf Nachfrage der Beamten gab der 34-jährige Fahrzeugführer an, nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein und räumte außerdem den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein Drogenvortest bestätigte die Einnahme von Cannabisprodukten, woraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt worden ist. Die Weiterfahrt wurde dem 34-Jährigen sodann untersagt.
Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.
Darüberhinaus wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen der fehlenden Sicherung des mitfahrenden Kindes eingeleitet. Laut Bußgeldkatalog 2019 wird ein derartiger Verstoß mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro sowie einem Punkt in Flensburg sanktioniert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell