POL-HWI: Auffahrunfall sorgt für zeitweise Vollsperrung der A20 zwischen Schönberg und Grevesmühlen
Wismar (ots)
Am heutigen Morgen gegen 08:30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Schönberg und Grevesmühlen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ersten Erkenntnissen zufolge kam der 41-jährige Fahrer eines Fords nach rechts vom Hauptfahrstreifen ab und fuhr auf einen auf dem Standstreifen stehenden Baustellen-LKW mit Sicherungs- und Sperranhänger auf. Der Ford schleuderte daraufhin nach links über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.
Der Fahrer des Fords sowie der Fahrer des Sicherungsfahrzeuges wurden hierbei leicht verletzt und durch Rettungskräfte in Klinikum nach Wismar gebracht.
Am Ford entstand durch den Aufprall wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen und der Baulast wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.
Die A20 war in Fahrtrichtung Rostock bis 09:45 Uhr voll gesperrt. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten erfolgt weiterhin die Sperrung des Stand- sowie Hauptfahrstreifens.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell