Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mehrere Fahrer ohne Fahrerlaubnis festgestellt

Wismar (ots)

Am Nachmittag des 15. November kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Wismar einen 21-jährigen Autofahrer in Warin. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne Führerschein und bestehende Pflichtversicherung unterwegs war. Darüber hinaus befanden sich an seinem Pkw amtliche Kennzeichen, die zu einem anderen Fahrzeug gehörten. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Plichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs.

Am selben Tag, kurz vor Mitternacht, fiel einer Streife ein Pkw in der Poeler Straße in Wismar auf, der sich auffällig unsicher fortbewegte. Als die Beamten das Fahrzeug anhielten, um es einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, stieg der Beifahrer aus und ging in aggressiver Art und Weise auf die Polizisten zu. Dabei gab er ihnen zu verstehen, dass es sich um seinen Pkw handeln würde und die Besatzung seines Fahrzeugs nicht falsch gemacht hätte. Die folgende Atemalkoholkontrolle beim 35-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,25 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann weder vor Ort, noch wie zunächst angegeben, nach Aufsuchen seiner Wohnanschrift vorweisen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter des Pkw, den Beifahrer, leiteten die Polizisten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Am vergangenen Wochenende nahm die Wismarer Polizei zwei weitere Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Dorf Mecklenburg sowie im Stadtgebiet Wismar gegen einen 27- und einen 40-jährigen Mann auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 14.11.2019 – 13:34

    POL-HWI: In Schlangenlinie über die A 20

    Metelsdorf (ots) - Gleich mehrere Hinweise bekam die Polizei gestern Abend, 19:30 Uhr, zu einem VW Golf, der die A 20 in auffälliger Weise in Richtung Lübeck befuhr. Bei der anschließenden Suche wurde die Besatzung eines Streifenwagens des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf kurz vor der Anschlussstelle Schönberger Land auf das beschriebene Fahrzeug aufmerksam. Es folgte einem Lkw in einem sehr geringen ...

  • 14.11.2019 – 13:32

    POL-HWI: Trickbetrüger scheitert an Seniorin

    Wismar (ots) - Eine 79-jährige Frau aus Wismar zeigte der hiesigen Polizei gestern an, dass sie kürzlich von einer unbekannten Frau mit unterdrückter Telefonnummer angerufen worden sei, die sich als ihre Nichte vorgestellt habe. Bereits nach kurzer Zeit sei die Anruferin zur Sache gekommen, habe geschildert, dass sie einen Verkehrsunfall schuldhaft verursacht hätte. Um den Schaden begleichen zu können, bat Unbekannte ...