POL-HWI: Zeugenaufruf: Unfallflucht auf der B104/Gadebusch
Wismar (ots)
Heute Morgen um 06:00 Uhr kam es auf der B104 (Umgehungsstraße Gadebusch) am Abzweig nach Wakenstädt zu einem Verkehrsunfall, als ein silberner PKW auf die B 104 auffuhr, ohne die Vorfahrtsregelungen zu beachten.
Ein 57-jähriger Subarufahrer, der die Umgehungsstraße in Richtung Rehna befuhr, konnte durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß mit dem silbernen Kombi verhindern. Jedoch überfuhr er hierbei einen Leitpfosten und streifte ein Verkehrszeichen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 4000 Euro geschätzt.
Der silberne Kombi setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort.
Zeugen, die das Unfallgeschehen heute Morgen beobachtet haben und/oder Hinweise zum unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Gadebusch unter 03886/722 0 zu melden.
Allgemeiner Hinweis der Polizei in diesem Zusammenhang: Nicht nur sehen, sondern auch gesehen werden! Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen sollten Unfallbeteiligte nicht darauf verzichten, die im Fahrzeug vorhandene Warnweste zu tragen, um beim Verlassen des Fahrzeuges am Unfallort nicht übersehen zu werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell