Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verdacht des Raubes - Mann schwer verletzt in Wismar aufgefunden

Wismar (ots)

Am 08. März, 21:55 Uhr, wurde die Polizei über eine augenscheinlich hilflose Person informiert, die im Bereich der Straße Alter Holzhafen in Wismar, nahe einem dortigen Fischrestaurant, gestürzt sein solle.

Als eine Streife des örtlichen Polizeihauptrevieres vor Ort eintraf, fanden sie einen 38-jährigen Mann, litauischer Staatsangehörigkeit, mit starken Gesichtsverletzungen vor. Ersten Erkenntnissen zufolge sind die Verletzungen des Mannes auf eine körperliche Auseinandersetzung zurückzuführen. In diesem Zusammenhang besteht zudem der Verdacht, dass ein bislang unbekannter Täter dem 38-Jährigen das Mobiltelefon entwendet hat. Aufgrund der Sprachbarriere und der erheblichen Verletzungen des Mannes gestalteten sich die Ermittlungen vor Ort schwierig. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachtes des Raubes ein. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier in Wismar unter der Telefonnummer 3841/203 0 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.03.2020 – 10:18

    POL-HWI: Frau verletzte sich im Bus - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Der Sachverhalt trug sich bereits im vergangenen Jahr am 18. April (2019) in Grevesmühlen zu. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 83-jährige Frau einen Linienbus an der Haltestelle Vielbecker See gegen 08:50 Uhr bestiegen. Als sich der Bus kurz darauf wieder in Bewegung setzte, kam die Seniorin zu Fall und verletzte sich schwer. Die Polizei in Grevesmühlen ermittelt nun wegen des Verdachtes der ...

  • 04.03.2020 – 17:09

    POL-HWI: Danke für so viel Ehrlichkeit

    Wismar (ots) - Bereits am 28. Februar erschien ein 63-jähriger Urlauber aus Sachsen in der Polizeistation Boltenhagen und berichtete, dass er sein Portemonnaie mit 700 Euro Bargeld sowie diversen persönlichen Dokumenten verloren habe. Am Nachmittag des Vortages habe er auf einem Parkplatz bei Beckerwitz eine Pause eingelegt und dabei seine Geldbörse auf das Autodach gelegt und später dort vergessen. Weil er bei seiner ...