Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Witterungsbedingte Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

Wismar (ots)

Aufgrund der Witterungsverhältnisse am heutigen Morgen kam es im Bereich der Inspektion Wismar zu mehreren Verkehrsunfällen.

So musste heute Morgen, gegen 06:00 Uhr, die Landstraße 121 zwischen Groß Strömkendorf und Poel für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Hier kam ein 35-jähriger, aus dem Landkreis stammender Mann mit einem Transporter nach rechts von der Fahrbahn, geriet daraufhin ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. Der 48-jährige, deutsche Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und durch Rettungskräfte sodann ins Klinikum Wismar gebracht.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Über die an der Baulast entstandenen Beschädigungen wurde die zuständige Straßenmeisterei Wismar informiert. Der Gesamtschaden wird auf 26.000 Euro geschätzt.

Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blowatz beseitigten ausgelaufene Schmierstoffe. Die Fahrbahn war bis zum Ende der Reinigungs- und Bergungsarbeiten zunächst voll, dann halbseitig gesperrt.

+++++

Kurz nach 07:00 Uhr verlor eine 22-jährige, deutsche Skodafahrerin auf der Kreisstraße 66 zwischen Wittenförden und Grambow in einer Linkskurve die Lenkgewalt über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern, überschlug sich im Straßengraben und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die junge Frau wurde hierbei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand ersten Schätzungen zufolge wirtschaftlicher Totalschaden.

+++

In der Zeit von 06:15 Uhr und 06:30 Uhr kamen in Kritzow, Kneese, Sievershagen sowie bei Groß Brütz aufgrund der Witterungsverhältnisse vier weitere Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde hier niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.03.2020 – 15:20

    POL-HWI: Exibitionist zeigt sich Radfahrerin bei Wismar - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Die Polizei ermittelt nach einer exibitionistischen Handlung auf einem Radweg bei Hornstorf. Gestern Abend gegen 18:45 Uhr befuhr eine 31-jährige, aus Wismar stammende Radfahrerin den Radweg entlang der Wismarer Osttangente in Richtung Hornstorf. Der Radlerin fiel aus reichlicher Entfernung ein dunkel gekleideter Fußgänger auf, der sich, ...

  • 26.03.2020 – 12:49

    POL-HWI: Illegale Müllentsorgung - Zeuge informierte die Polizei

    Hohenkirchen (ots) - Gestern Morgen meldete sich ein Hinweisgeber aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg bei der Polizei in Grevesmühlen. Er teilte mit, dass ihm nahe der Ortschaft Wahrstorf zwei Personen aufgefallen seien, die gerade damit beschäftigt wären, Müll aus ihrem Fahrzeug in einem Feldweg zu entsorgen. Eine sofort dorthin entsandte Streife stellte vor Ort zwei bulgarische Männer fest, die dort ca. einen ...

  • 26.03.2020 – 12:42

    POL-HWI: Anbauteil vom Bagger gestohlen

    Wismar (ots) - In der Nacht vom 24. zum 25. März bauten unbekannte Täter eine Schaufel von einem Minibagger ab und entwendeten diese. Die Arbeitsmaschine hatten die Mitarbeiter einer Baufirma gegen 17.30 Uhr in der Dassower Straße in Prieschendorf abgestellt. Als sie heute Morgen ihre Arbeit wieder aufnehmen wollten, stellten sie den Diebstahl fest und informierten die Polizei. Zum Abtransport der sperrigen ...