Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Polizei sucht Eigentümer gestohlener Gegenstände

POL-HWI: Polizei sucht Eigentümer gestohlener Gegenstände
  • Bild-Infos
  • Download

Wismar (ots)

Die Kriminalpolizei Wismar ermittelt gegen zwei Männer (19 und 31 J.) und eine Frau (26 J.) aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg wegen diverser Einbruchsdelikte in der Region.

Im Rahmen erfolgter Durchsuchungsmaßnahmen bei den Beschuldigten konnten Ermittler des Kriminalkommissariats Wismar diverse Gegenstände, die aus unterschiedlichen Einbruchsdiebstählen stammen, sicherstellen. Einige Gegenstände wurden bereits an ihre Eigentümer zurückgegeben.

Die Ermittler fanden bei den Maßnahmen unter anderem mehrere Kleinkrafträder der Marke Simson sowie ein Motorrad mit Beiwagen. Die Gefährte stammen aus Diebstahlshandlungen u. a. in Rehna, Dorf Mecklenburg und Schönberg in den zurückliegenden Monaten. Aufgefunden wurden ebenso Gegenstände, die aus Einbrüchen in die Schulen in Neukloster und Lübow (April 2020) sowie einem Kindergarten in Hornstorf stammen.

(Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Wismar: Einbruchdiebstahl in Schule in Lübow - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/4573725, Einbrecher richten hohen Sachschaden an - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/4572493, Mehrere Garagen in Dorf Mecklenburg aufgebrochen - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/4541601)

Die Ermittlungen gegen die drei Personen, die bereits polizeilich bekannt sind, dauern weiterhin an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand können dem Trio mindestens 20 Einbruchsdelikte im Landkreis zugeordnet werden. Der derzeitige Stehlschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

Einige der bei den Beschuldigten sichergestellten Sachen konnten bislang nicht zuordnen werden. Aus diesem Grund sucht die Polizei mittels der beigefügten Bilder nach den Eigentümern dieser Gegenstände. Wer sein gestohlenes Eigentum wiedererkennt, wird gebeten, sich bei der Wismarer Kriminalpolizei unter den Telefonnummern 03841 203 126 oder 03841 203 128 zu melden.

Weitere Bilder sind auf der Facebookseite @PolizeiWestmecklenburg eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 14.05.2020 – 16:44

    POL-HWI: Unbekannte stehlen Smartphones aus Telefongeschäft in Wismarer Innenstadt

    Wismar (ots) - Bereits am Dienstagvormittag stahlen drei junge Männer mehrere Smartphones aus einem Telefongeschäft in der Wismarer Innenstadt. Kurz vor elf Uhr betraten die drei Männer das Geschäft in der Hegede und rissen zielgerichtet die Sicherungen mehrerer ausgelegten Telefone ab. Unmittelbar darauf flohen die Täter mit mehreren Smartphones aus dem ...

  • 12.05.2020 – 16:43

    POL-HWI: Autobahn 20 nach LKW-Unfall zwischen Neukloster und Zurow voll gesperrt

    Wismar (ots) - Für eine mehrstündige Sperrung der A 20 zwischen den Anschlussstellen Neukoster und Zurow sorgte am heutigen Vormittag ein LKW-Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der 33-jährige, deutsche Fahrer eines LKW den auf dem Hauptfahrstreifen stehenden Sicherungsanhänger einer eingerichteten Tagesbaustelle und fuhr ungebremst auf diesen auf. ...

  • 11.05.2020 – 15:56

    POL-HWI: Alkoholisiert auf der Landstraße 01 verunfallt

    Wismar (ots) - Bereits Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Wohlenberg und Eulenkrug zu einem Verkehrsunfall mit lediglich einem beteiligten Fahrzeug. Der 63-jährige, deutsche Fahrer eines Skoda verlor in einer Linkskurve die Lenkgewalt über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und fuhr circa 100 Meter durch den Straßengraben. Offenbar konnte der Fahrer den Pkw zurück auf ...