Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: PKW überschlägt sich - Fahrer flüchtet

Grevesmühlen (ots)

Bei Grevesmühlen kam es in der vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind.

Gegen 00:20 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung ein PKW auf, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit durch Grevesmühlen in Richtung Dassow fuhr. Die Einsatzbeamten entschlossen sich daher, das Fahrzeug zur Verkehrskontrolle anzuhalten.

Das Fahrer des VW ignorierte die Anhaltesignale des Streifenwagens und versuchte sich durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit einer Kontrolle zu entziehen. Dabei verließ der VW die B105, fuhr weiter über die Straße Am Bleicher Berg zum Vielbecker Weg. Kurz hinter dem Ortsausgang verlor der Fahrer des VW offensichtlich die Lenkgewalt über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße in das angrenzende Maisfeld ab, wo der PKW schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrzeugführer verließ den Unfallort zu Fuß durch das Maisfeld, konnte dabei durch die eintreffenden Beamten jedoch erkannt werden. Den 19-jährigen Beifahrer konnten die Einsatzkräfte noch im Fahrzeug feststellen. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten Mann ins Krankenhaus.

Bei der Suche nach dem Fahrzeugführer unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen mit einer mit Wärmebildkamera ausgestatteten Drohne. Auch der Polizeihubschrauber kam im Rahmen der Suche nach dem Fahrer, dessen Verletzungsgrad zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, zum Einsatz.

Im Verlauf des frühen Vormittags konnte der 33-jährige Fahrzeugführer schließlich an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

Das verunfallte Fahrzeug wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt. Der entstandene Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 09.09.2021 – 17:14

    POL-HWI: Miese Masche "Schockanruf" - Trickbetrüger in Schönberg erfolgreich

    Wismar (ots) - Am gestrigen Nachmittag waren Trickbetrüger im Bereich der Polizeiinspektion Wismar aktiv. Aus den Bereichen Schönberg, Rehna und Bad Kleinen meldeten sich Angerufene bei der Polizei, um über die Trickbetrüger zu informieren und Anzeige zu erstatten. Eine besonders hinterhältige Variante der Trickbetrüger ist der sogenannte Schockanruf. Mit ...

  • 09.09.2021 – 13:20

    POL-HWI: Diebstahl eines Ford Transits aus Kritzow

    Kritzow (ots) - In der vergangenen Nacht wurde von dem Gelände eines Autohandels in Kritzow ein Ford Transit gestohlen. Unbekannte Täter entwendeten zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr im Rüggower Weg einen weißen Ford Transit, der zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen WIS-DJ 222 trug. Das Fahrzeug mit dem Baujahr 2015 ist mit einem zusätzlichen Frontschutzbügel mit zwei Scheinwerfern sowie zwei ...