POL-HWI: Mehrere Einbruchdiebstähle in Roggendorf
Roggendorf (ots)
Im Verlauf der zurückliegenden Nacht verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu den Geschäftsräumen zweier Betriebe in der Kneeser Straße.
So drangen der oder die Unbekannten in die Räumlichkeiten eines dortigen Caterers ein und durchsuchten diese. Offenbar verließen die Täter den Tatort, ohne etwas mitzunehmen. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Ebenfalls in der zurückliegenden Nacht verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Autohändlers in der Kneeser Straße. Der oder die Täter durchsuchten die Geschäftsräume und entwendeten einen Wandtresor, in dem unter anderem HU-Plaketten gelagert waren. Der entstandene Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Zudem wurde die Polizei Gadebusch über ein in der zurückliegenden Nacht beschädigtes Fenster der Trauerhalle informiert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden die Räumlichkeiten jedoch nicht betreten.
In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei am Tatort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zum Einbruchsgeschehen geben können oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722 0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell