Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte

Wismar (ots)

Am gestrigen späten Nachmittag (30. August 2022) brach auf dem Dach einer Doppelhaushälfte in der Straße 2. Wendung im Wismarer Ortsteil Dargetzow während durchgeführten Dacharbeiten ein Feuer aus.

Der Hauseigentümer sowie der Nachbar versuchten vergebens den Brand zu löschen. Dabei zog sich der 57-jährige Hauseigentümer eine Rauchgasvergiftung zu.

Durch die Berufsfeuerwehr Wismar sowie die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt und Neukloster konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindert werden.

An dem Doppelhaus entstand ein Gesamtschaden von ca. 200.000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die betroffene Doppelhaushälfte nicht bewohnbar.

Derzeit ist die betroffene Doppelhaushälfte nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts der Fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 29.08.2022 – 15:20

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der BAB 20 Höhe Schönberger Land

    Wismar (ots) - Am späten gestrigen Sonntagabend (28. August) kam es auf der A 20 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Tiguan die Lastspur der A 20 in Fahrtrichtung Lübeck. Kurz hinter der Raststätte Schönberger Land verlor der ...

  • 25.08.2022 – 13:45

    POL-HWI: Böschungsbrand auf der BAB 14

    Wismar/Schimm (ots) - Am gestrigen Abend, kurz nach 20:30 Uhr, wurde die Polizei über einen möglichen Böschungsbrand auf der Autobahn 14 zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Jesendorf (Fahrtrichtung Schwerin) informiert. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannten circa 200 Quadratmeter Böschung. Ein aufmerksamer Fahrzeugführer hatte zuvor im Bereich einer Autobahnbrücke zwei Personen ...

  • 25.08.2022 – 12:20

    POL-HWI: Falscher Bankmitarbeiter betrügt Seniorin um 150 Euro

    Gadebusch (ots) - Am gestrigen Mittag (24. August 2022) um 12:40 Uhr wurde die Polizei in Gadebusch über einen Betrug durch einen falschen Bankmitarbeiter informiert. Bereits gegen 12:15 Uhr erschien der vermeintliche Bankangestellte an der Wohnanschrift der 97-jährigen Frau aus Gadebusch. Der Betrüger fragte die spätere Geschädigte nach kürzlich abgehobenen Bargeld, bei dem es sich möglicherweise um Falschgeld ...