Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Polizei sucht Zeugen nach Räuberischem Diebstahl in Wismar

Wismar (ots)

Bereits am 23. August 2022, gegen 20:50 Uhr, kam es in dem Lebensmitteldiscounter in der Rudolf-Breitscheid-Straße, nahe des Platzes des Friedens, zu einem räuberischen Diebstahl.

Der 36-jährige Tatverdächtige steckte Waren, darunter Werkzeuge, in seinen Rucksack und verließ das Geschäft, ohne die eingepackte Ware zu zahlen. Ein Kunde habe den Tatverdächtigen dabei beobachtet und dies einer Mitarbeiterin mitgeteilt.

Zwei weitere Kunden versuchten den Mann, der mit seinem Fahrrad fliehen wollte, aufzuhalten und hielten ihn am Rucksack fest. Der 36-Jährige wehrte sich dagegen und schlug dabei offenbar auch auf die beiden Männer ein. Mitarbeiter des Marktes riefen die Polizei und sicherten das Diebesgut. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten den Tatverdächtigen vor Ort feststellen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Räuberischen Diebstahls ein.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen rund um das Geschehen, insbesondere nach den zwei Männer, die den Täter von der Flucht abhielten. Diese hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernt.

Hinweise nimmt die Wismarer Polizei unter der Telefonnummer 03841 203 0 entgegen.

Insoweit keine anderslautende Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 14.09.2022 – 15:25

    POL-HWI: Mehrere Schockanrufe in Wismar und NWM - Angerufe erkannten den Schwindel

    Wismar/NWM (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages wurden im Bereich der Polizeiinspektion Wismar mehrere versuchte Telefonbetrügereien bekannt. Die Dienststellen in Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch nahmen Strafanzeigen wegen versuchten Betruges mit der bekannten Masche Schockanruf auf. Die Polizei warnt daher erneut vor Telefonbetrügern und rät bei derartigen ...

  • 13.09.2022 – 09:06

    POL-HWI: Versammlungsgeschehen in Wismar am 12. September 2022

    Wismar (ots) - Die für den gestrigen Montag angemeldete Versammlung in der Hansestadt Wismar verlief aus Sicht der Polizei friedlich. Die Versammlung, bei der unter anderem aktuelle politische Entscheidungen thematisiert wurden, startete gegen 18:00 Uhr. Dazu versammelten sich in der Wismarer Innenstadt in der Spitze bis zu 850 Menschen. Der Aufzug startete gegen 18:30 Uhr auf dem Wismarer Marktplatz und führte durch ...

  • 09.09.2022 – 14:19

    POL-HWI: Verkehrsunfall bei Starkregen auf der Autobahn 20

    Zurow (ots) - Bereits gestern Mittag ereignete sich auf der A 20 Höhe der Ortschaft Zurow ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Citroens leicht verletzt wurde. Gegen 11:45 Uhr verlor der 46-jähriger Autofahrer, der in Richtung Wismar unterwegs war, während des Starkregens offenbar die Lenkgewalt über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend kippte das Fahrzeug auf die Seite und ...