POL-HWI: Angriff auf Bankfiliale in Grevesmühlen
Grevesmühlen (ots)
In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags kam es zu einem Angriff auf eine Bankfiliale in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen.
Zeugenberichten zufolge führten unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr eine Explosion in der Bankfiliale, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindet, herbei. Ob die Täter, die im Anschluss mit einem Fahrzeug vom Tatort geflüchtet sind, Geld erbeutet haben, ist bislang nicht bekannt. Der durch die Täter verursachte Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 100.000 EUR.
Zehn Personen wurden aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Verletzt wurde niemand. Zur Prüfung der Statik des Hauses wurde ein Bauingenieur hinzugezogen.
Die Fahndungsmaßnahmen dauern weiterhin an. Neben zahlreichen Fahndungskräften aus unterschiedlichen Dienststellen des Polizeipräsidiums Rostock sind auch Kriminalbeamte zur Spurensuche und -sicherung sowie der Polizeihubschrauber, der Munitionsbergungsdienst und Sprengstoffspürhunde der Polizei im Einsatz. Der THW und die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen waren mit zahlreichen Einsatzkräften ebenso vor Ort.
Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell