Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Beim Sprayen gewischt

Rostock (ots)

Nach einem Bürgerhinweis wurde in der letzten Nacht ein Mann beim Besprühen einer Hauswand in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt sprichwörtlich auf "frischer Tat" gestellt. Gegen ihn wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Der 22-Jährige hatte gegen 03:00 Uhr in der Magaretenstraße einen ca. 5,50 m x 2,20 m großen Schriftzug auf eine Hauswand gesprüht. Vor den alarmierten Beamten versuchte sich der aus Stralsund stammende Mann zunächst in einen dunklen Hauseingang zu flüchten. Dort konnte er samt einem Beutel voller Spraydosen gestellt werden.

Eine mögliche Tatbeteiligung von drei weiteren, in unmittelbarer Nähe angetroffenen Personen wird derzeit noch geprüft. Die Männer im Alter von 21, 25 und 30 Jahren hatten Farbanhaftungen an den Händen, die zur frischen Farbe des Graffitis passten. Auch gegen sie wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 23.01.2019 – 11:04

    POL-HRO: Mutmaßlicher Internetbetrüger festgenommen

    Rostock (ots) - Wegen des dringenden Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges in einer Vielzahl von Fällen befindet sich ein 31-jähriger Rostocker auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock seit gestern in Untersuchungshaft. Der Festnahme waren umfangreiche und seit 2017 andauernde Ermittlungen vorausgegangen. Der mutmaßliche Internetbetrüger hatte über 70-mal die gleiche Spielkonsole über diverse Onlineplattformen zu ...

  • 22.01.2019 – 11:50

    POL-HRO: Raubüberfall aufgeklärt

    Rostock (ots) - Ein schwerer Raub, der kurz vor Weihnachten verübt wurde, ist aufgeklärt. Einem 13-Jährigen war dabei eine Spielekonsole geraubt worden. Tatverdächtig ist ein 14-Jähriger, der gemeinsam mit einem 12-Jährigen den Jungen massiv mit Schlägen traktierte. Dabei wurde dem Geschädigten der rechte Arm gebrochen und er erlitt eine Nierenprellung. Der Vorfall ereignete sich am 19.12.2018 gegen 18:00 Uhr im Dalwitzerhofer Weg. Kurz zuvor war der 13-Jährige aus ...