POL-HRO: Raubüberfall schnell aufgeklärt - Zwei Tatverdächtige in Haft
Rostock (ots)
Ein Überfall, bei dem zwei Jugendliche in der Nacht zum 31.05.2019 einen 19-Jährigen mit einem Messer verletzt und ausgeraubt hatten, konnte schnell aufgeklärt werden. Noch am Freitagnachmittag klickten für die mutmaßlichen Räuber die Handschellen.
Die beiden Tatverdächtigen hatten den Rostocker geschlagen, mit insgesamt acht Messerstichen verletzt und sein Handy sowie Bargeld geraubt. Der junge Mann wurde durch die Stiche an Armen und Beinen verletzt, konnte das Krankenhaus jedoch bereits verlassen. (siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/4285251)
Als mutmaßliche Täter konnten ein 16- und ein 17-Jähriger aus Rostock ermittelt werden. Auf die Spur der bereits polizeilich bekannten Jugendlichen kamen die Ermittler durch Zeugenaussagen sowie umfangreiche kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Nachdem am 31.05.2019 ein Haftbefehl erwirkt wurde, konnten Ermittler die Rostocker festnehmen. Unmittelbar nach der richterlichen Vernehmung wurden die zwei Tatverdächtigen in die JVA Neustrelitz verbracht.
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO
Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell