Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Brand in einer Baracke führt zu Drogenfund bei Tatverdächtigen

Rostock (ots)

Kurz nach 17.00 Uhr brannte es am gestrigen Tage in einer leerstehenden Baracke, die sich Rostocks Lichtenhäger Chaussee befindet. Ein Zeuge rief die Feuerwehr, weil er von dort dick aufsteigenden Rauch sah.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Durch den Zeugen konnten in Tatortnähe, bei einer Vereinsgaststätte einer Kleingartenanlage, vier Jugendliche angetroffen und festgehalten werden. Sie wurden von der Polizei übernommen. Bei den Jugendlichen handelt es sich um drei 15-jährige Deutsche und um eine 15-jährige deutsche Frau. Die drei jungen Männer sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Der Kriminaldauerdienst führte entsprechende Spurensicherungen im Gebäude und an den Tatverdächtigen durch. Im Gebäudeinneren brannte ein mit Stoff überzogener Stuhl und andere nicht mehr zu definierende kleine Teile. Dadurch sind die Decke und die Wände des Raumes im oberen Drittel stark verrußt.

Im Rahmen der polizeilichen Durchsuchungen der Tatverdächtigen wurden bei zwei jungen Männern betäubungsmittelähnliche Substanzen und entsprechende Utensilien gefunden, die anschließend sichergestellt wurden.

Der Brandschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Es wurden Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung und wegen des Verstoßes Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 06.05.2020 – 06:54

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach dem 11-jährigen Jungen

    Rostock (ots) - Der durch die Rostocker Polizei als vermisst gemeldete elfjährige Junge ist durch einen erfolgbringenden Hinweis aus der Bevölkerung bei einem Spielfreund wohlbehalten aufgefunden worden. Die Polizei bedankt sich bei allen Beteiligten für das Interesse und die Unterstützung. Die Medien werden gebeten, die im Zusammenhang mit der ...

  • 05.05.2020 – 15:40

    POL-HRO: Autofahrer richtet Waffe auf Mann

    Rostock (ots) - Der Fahrer stutzte, als ein vermeintlicher Drängler plötzlich neben ihm an der Ampel an einer Kreuzung in Rostock Schmarl stand. Als dieser das Fenster herunterließ, schaute der Fahrer plötzlich in einen Pistolenlauf. Am vergangenen Sonntag um 15:10 Uhr bedrohte ein 60-jähriger Autofahrer einen 48-Jährigen Autofahrer. Beide Autos standen auf der Kreuzung "Schmarler Damm" / "Hundsburgallee" ...

  • 04.05.2020 – 15:29

    POL-HRO: Streit einer Gruppe und Bedrohung mit einer Waffe

    Rostock (ots) - Im Leben gibt es immer wieder Situationen, in denen es zum Streit kommt. Schnell wird etwas gesagt, was er oder sie nicht so meint. Doch anders verhält es sich, wenn jemand gezielt bedroht wird und die Polizei gerufen werden muss. Das kann ein Strafverfahren nach sich ziehen, wie im folgenden Fall. In der Nacht vom 1. zum 2. Mai kam es zu einer Auseinandersetzung in Rostock Schmarl zwischen mehreren ...