Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Diebstahl bei einem Rostocker Bauunternehmen

Rostock (ots)

Über das Wochenende kam es auf dem Gelände eines Landschaftsgestalters in der Innenstadt zu einem besonders schweren Diebstahl. Dabei wurden zwei Firmen-Lkw angegriffen. Ein oder mehrere unbekannter Täter verschafften sich gewaltsam über die Türschlösser Zugang in die Innenräume der Fahrzeuge. Sie entwendeten mehrere Kleinteile. Der Schaden beläuft sich bislang auf ca. 100 Euro.

Die Polizei nahm Strafanzeigen bezüglich §§ 242 und 243 StGB auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Zur geeigneten Sicherung von Fahrzeugen empfiehlt die Rostocker Polizei, sich auf der renommierten Internetseite https://www.k-einbruch.de/sicherheitstipps/fahrzeuge/#panel-8836-0 zu informieren.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 19.01.2021 – 09:57

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Rostock (ots) - Am gestrigen Abend, gegen 18.00 Uhr, ist es in Rostock zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei der eine Frau leicht verletzt wurde. Eine 44-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Straße "Warnowufer" in Richtung Werftdreieck. Sie hielt verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage "Am Kabutzenhof" an. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen bemerkte der hinter ihr fahrende 67-jährige Autofahrer den Bremsvorgang zu ...

  • 15.01.2021 – 11:23

    POL-HRO: Angriff auf couragierte Rostockerin: Polizei ermittelt Täter

    Rostock (ots) - Eine junge Frau bewies Mut beim Einsatz gegen einen Tatverdächtigen, der in einer Straßenbahn einen Jugendlichen mehrfach beleidigte. Die Tat ereignete sich bereits am 25. Dezember 2020. Jetzt konnte das Kriminalkommissariat Rostock den Mann erfolgreich ermitteln. Die 33-jährige Deutsche fuhr um 13:14 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 1 in Richtung ...