Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zeugensuche nach versuchtem schweren Raub im S-Bahn-Fußgängertunnel in Lütten Klein

Rostock (ots)

Die Kriminalpolizei Rostock sucht nach zwei männlichen Zeugen, die einem 38-jährigen Geschädigten zur Hilfe eilten.

Am Freitag, den 26. März 2021, gegen 22.15 Uhr trug sich im Fußgängertunnel bei der S-Bahn in Rostock Lütten Klein folgendes zu: Als ein 38-jähriger Deutscher sein Fahrrad durch den Tunnel schob, wurde er von drei männlichen Personen angesprochen. Sie forderten von ihm Zigaretten und sein Fahrrad. Sie versperrten dem Geschädigten den Weg. Der 38-Jährige versuchte zu fliehen, es kam zu einem Gerangel. Ein Täter soll ihn mit der Faust ins Gesicht und ein anderer Täter mit einem knüppelähnlichen Gegenstand geschlagen haben. Als andere Personen hinzukamen, halfen sie dem Mann aus der ungünstigen Lage. Eine Besatzung eines Rettungswagens übernahm die medizinische Versorgung des Leichtverletzten.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen fand u. a. eine Videoauswertung statt. Hierbei sind auch die beiden männlichen Zeugen zu sehen, die in die Tat einschritten. Ein Zeuge stellte sich zwischen die Tätergruppe und den Geschädigten. Er sprach die Täter an, die anschließend ein Stück weiter gingen. Dieser Zeuge fuhr anschließend mit seinem Fahrrad davon. Ein weiterer Zeuge brachte den Geschädigten zu Fuß in sein Zuhause in Lütten Klein.

Für eine weitere Aufklärung des Sachverhalts bittet die Polizei Rostock die beiden männlichen Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0381/4916-1616 oder in einer nächst gelegenen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.03.2021 – 23:41

    POL-HRO: Versammlungsgeschehen in Rostock am 29. März 2021

    Rostock (ots) - Für den heutigen Montagabend war in Rostocks Stadtmitte seitens der Querdenkerbewegung eine Versammlung in Form einer Kundgebung mit Aufzug und einer Mahnwache angemeldet. Die Querdenkerbewegung hat hierbei das Thema "Aufruf der Bevölkerung für ihre Freiheit und die Grundrechte aller Bürger auf die Straße zu gehen. Rücktritt verantwortlicher Politiker für den wirtschaftlichen, gesundheitlichen und ...

  • 29.03.2021 – 14:02

    POL-HRO: Tatverdächtiger wegen Freiheitsberaubung in JVA verbracht

    Rostock (ots) - Nachdem der Tatverdächtige einen anderen Mann über 14 Stunden in seiner Wohnung festgehalten, ihn misshandelt und mitgeführte Technik weggenommen haben soll, wurde der Tatverdächtige mittels Haftbefehl einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Von den frühen Morgenstunden an bis in den Nachmittag des 26. März 2021 habe ein 37-Jähriger mit einem ...