Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Streifenwagen mit Steinen beworfen und beschädigt - Tatverdächtige gestellt

Rostock (ots)

Zwei Streifenwagen der Rostocker Polizei sind am gestrigen Sonntag mit Steinen beworfen und beschädigt worden. Drei deutsche Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 16 Jahren konnte die Polizei noch in unmittelbarer Nähe stellen.

Die Fahrzeuge waren auf dem Gelände des Polizeireviers Lichtenhagen abgestellt. Das Trio hatte gegen 17:30 Uhr Steine auf die Fahrzeuge geworfen und flüchtete anschließend in Richtung Möllner Straße. Bei einem Fahrzeug wurde die Windschutzscheibe beschädigt. Ein weiterer Funkstreifenwagen wurde im Bereich des Kotflügels von den Steinen getroffen. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten bzw. Betreuer übergeben. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 27.07.2022 – 11:53

    POL-HRO: Mehrere Einbrüche in Rostock

    Rostock (ots) - Nachdem am gestrigen Dienstag mehrere Einbrüche angezeigt wurden, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in insgesamt neun Kellerräume und entwendeten u. a. Werkzeug. Betroffen waren Mehrfamilienhäuser in den Stadtteilen Lütten Klein und Groß Klein. Eine genaue Schadenssumme liegt noch nicht vor. Sie weiteren Ermittlungen hat das ...

  • 26.07.2022 – 12:01

    POL-HRO: Alkoholisierter Pkw-Fahrer mit 2,26 Promille gestoppt

    Rostock (ots) - Heute Nacht gegen 1:00 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über einen Audi, der in Schlangenlinien die Rövershäger Chaussee in Richtung Innenstadt befuhr. In Zusammenarbeit mit dem Zeugen konnten Polizeibeamte das Fahrzeug in der Warnowstraße stoppen. Bei der anschließenden durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten nicht ...