Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Verkehrssicherheitsaktion zum Schulanfang - "BREMS DICH! Schule hat begonnen!"

POL-HRO: Verkehrssicherheitsaktion zum Schulanfang - "BREMS DICH! Schule hat begonnen!"
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock (ots)

In einer Woche beginnt für viele Erstklässler in Rostock die Schule. Bereits heute wurden in Vorbereitung auf den Schulanfang Spannbänder angebracht, die Autofahrer zu einer vorausschauenden und rücksichtsvollen Fahrweise motivieren sollen.

Die bundesweite Kampagne der Deutschen Verkehrswacht "BREMS DICH! Schule hat begonnen" wird in Rostock von der Polizeiinspektion und der Verkehrswacht Rostock e.V. mit einer Vielzahl von Aktivitäten unterstützt. Den Auftakt bildete heute die Anbringung von insgesamt 26 Spannbändern an markanten Stellen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die neongelben Banner sollen alle erwachsenen Verkehrsteilnehmer sensibilisieren, besonders langsam und rücksichtsvoll gegenüber den kleinsten Verkehrsteilnehmern zu fahren.

Weiterführende Informationen zu dieser Präventionsaktion können im Internet unter: https://www.verkehrswacht-medien-service.de/grundschule/mein-schulweg-kl-1/schulweg/brems-dich-schule-hat-begonnen/ abgerufen werden.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 18.08.2023 – 13:41

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock Schmarl

    Rostock (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem es am späten Donnerstagabend in der Notunterkunft für Geflüchtete in der Rostocker Industriestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern erhielt der 30-jährige Tatverdächtige einen Platzverweis. Der aus der Ukraine stammende Mann zog sich zunächst zurück, kehrte aber gut zwei ...

  • 17.08.2023 – 13:17

    POL-HRO: Einbruch in Rostock - Zwei Tatverdächtige auf Recyclinghof gestellt

    Rostock (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 03:30 Uhr wurde die Rostocker Polizei darüber informiert, dass sich unberechtigte Personen auf einem Recyclinghof im Stadtteil Lütten Klein aufhalten. Noch vor Ort konnte ein 38-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden, der sich hinter einem Container versteckt hatte. Ein eingesetzter Fährtenhund konnte ...