Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht gestellt

Rostock (ots)

Unter Alkoholeinfluss fuhr eine 52-Jährige am vergangenen Samstagabend mit einem VW gegen ein Verkehrszeichen.

Die aus dem Landkreis Rostock stammende Frau ist gegen 19:00 Uhr mit einem im Brinckmansdorfer Flaßkoppweg befindlichen Verkehrszeichen kollidiert und anschließend vom Unfallort geflüchtet. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und informierten umgehend die Polizei.

An der Wohnanschrift der 52-Jährigen konnten die Beamten die flüchtige Fahrzeughalterin stellen. Der Grund für ihre Flucht war auch schnell klar - es konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei ihr wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Der Führerschein der Deutschen wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 02.11.2023 – 11:47

    POL-HRO: Radfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

    Rostock (ots) - Leicht verletzt wurde ein 60-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw Ford. Der Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 13:50 Uhr im Rostocker Hansaviertel. Ein 23-jähriger Deutscher befuhr den Holbeinplatz stadteinwärts neben dem Radfahrer. Bei einem Fahrstreifenwechsel kam es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, infolge derer der Rostocker stürzte. ...

  • 01.11.2023 – 14:35

    POL-HRO: Graffiti-Sprayerinnen nach Zeugenhinweis gestellt

    Rostock (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnten in den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs gleich drei Tatverdächtige auf frischer Tat durch Polizeibeamte gestellt werden. Gegen die drei 14 bzw. 17-jährigen Deutschen wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. Gegen 01:45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Anwohner drei Rostockerinnen dabei, wie sie im Blockmacherring gleich mehrere Graffiti an ...