Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mit 2,17 Promille gegen Lichtmast gefahren

Rostock (ots)

Ein 60-Jähriger ist am heutigen Donnerstagmittag betrunken gegen einen Lichtmast gefahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 11:25 Uhr an der Einmündung Martin-Andersen-Nexö-Ring / Knud-Rasmussen-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte der Ford-Fahrer aus zunächst ungeklärter Ursache mit einem Lichtmast. Eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung informierte weitere Rettungskräfte sowie die Rostocker Polizei.

Der Rostocker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und verweigerte eine medizinische Versorgung am Unfallort. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten unvermittelt Alkoholgeruch bei dem deutschen Fahrzeugführer wahr. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,17 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein des Rostockers sichergestellt. Zur Sicherung des zwischenzeitlich umsturzgefährdeten Lichtmasts musste der Martin-Andersen-Nexö-Ring vorübergehend voll gesperrt werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet und das Kriminalkommissariat Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 27.11.2023 – 13:42

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Steinwürfen auf Einsatzfahrzeuge

    Rostock (ots) - Nachdem am vergangenen Samstagnachmittag gleich mehrere Einsatzfahrzeuge sowie ein Privat-Pkw durch Steinwürfe beschädigt wurden, sucht die Polizei nun Zeugen. Nach Beendigung der Heimspielbegegnung des F.C. Hansa Rostock kam es gegen 16:00 Uhr im Bereich des Holbeinplatzes durch bislang unbekannte Tatverdächtige aus einer ca. 100-köpfigen Personengruppe zu Steinwürfen auf Polizeifahrzeuge. Dabei ...

  • 24.11.2023 – 13:55

    POL-HRO: Rostocker Polizei stoppt Autofahrer unter Alkoholeinfluss

    Rostock (ots) - Nachdem ein alkoholisierter Senior am gestrigen Donnerstag gleich zwei Mal in das Visier der Rostocker Polizei geriet, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Zunächst informierte ein 31-Jähriger die Rostocker Polizei über einen Verkehrsunfall, der sich gegen 17:15 Uhr an der Kreuzung Nobelstraße/Südring ereignete. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Senior an der Kreuzung einen verkehrsbedingt ...