POL-GÜ: 16jähriger widersetzt sich Amtshandlungen - ein Beamter verletzt
Güstrow (ots)
Am Dienstag, 28.05.19, gegen 13:10 Uhr wurde die Polizei zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Bad Doberan gerufen. Ein 16jähriger wurde gegenüber einer Jugendlichen aufdringlich. Er strich ihr durchs Haar und wollte sie umarmen. Das Mädchen konnte sich dem entziehen. Als dann noch zwei Freundinnen hinzukamen ,ließ er zwar von der Jugendlichen ab, beschimpfte diese aber übel.
Die Polizei erreichte wenige Minuten später den ZOB und forderte die Beteiligten auf, sich auszuweisen. Dem wollte der 16jährige nicht folgen. Als er Anstalten machte zu flüchten hielten die Beamten ihn fest, worauf er um sich schlug und trat. Auch als er darauf zu Boden gebracht wurde, wehrte er sich heftig, verletzte einen Beamten an der Hand, bei einem weiteren wurde die Brille beschädigt. Erst nach dem er gefesselt war, machte er dann Angaben zu seiner Person. Auf der Dienststelle konnte seine Identität dann geklärt werden.
Gegen den 16jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er wurde anschließend seinem Vater übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de
Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO
Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell