Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Mehrere Kellereinbrüche in Teterow

Güstrow (ots)

Im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes kam es in zwei Mehrfamilienhäusern in der Teterower Schillerstraße zu mehreren Kellereinbrüchen.

Mehrere Anwohner teilten am 17.09.2023 telefonisch mit, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu deren Kellerräumen gemacht hätten. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten in zwei Hausaufgängen insgesamt 13 angegriffene Objekte feststellen, bei denen die Täter jeweils die Türscharniere aufgehebelt oder die Vorhängeschlosser durchtrennt haben.

Im Rahmen einer ersten Überprüfung konnten jedoch nur geringe Stehlmengen festgestellt werden. So sind nach aktuellem Stand der Ermittlungen neben Lebensmitteln auch zwei Werkzeuge entwendet worden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut einer ersten Schätzung auf circa 300 Euro.

Das eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde durch die Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 18.09.2023 – 08:15

    POL-GÜ: Unbekannte Täter sprengen Zigarettenautomaten in Bad Doberan

    Bad Doberan (ots) - Am frühen Morgen des 16.09.2023 haben unbekannte Täter in Bad Doberan einen Zigarettenautomaten gesprengt und diverse Zigarettenschachteln sowie eine Bargeldkassette entwendet. Mehrere Anwohner teilten der Polizei Bad Doberan telefonisch mit, dass es vermeintlich bereits gegen 04:00 Uhr zu dem Angriff auf den Automaten in der ...

  • 18.09.2023 – 06:59

    POL-GÜ: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 81-Jähriger aus Matersen im LK Rostock

    Matersen/ Landkreis Rostock (ots) - Seit dem 17.09.2023, circa 18:30 Uhr, wird eine 81-Jährige aus Matersen im Landkreis Rostock vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei in Bad Doberan unter 038203 560, die Internetwache unter www.Polizei.mvnet.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Für weitere ...