Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Verkehrsunfall auf der A20 - Grimmen West

Grimmen (ots)

Am 06.06.2018, gegen 09:25 Uhr, kam es auf der A20 - in Richtung Lübeck - zu einem Verkehrsunfall mit einem geladenen Kran auf einem Lkw sowie einem nachfolgenden Pkw. Personen sind nicht verletzt worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen und Schilderungen ereignete sich der Unfall wie folgt. Der 50-jährige Fahrer eines Lkw Volvo mit Anhängern befuhr die A20 aus Richtung Stettin kommend in Richtung Lübeck. Nahe der Anschlussstelle Grimmen West durchfuhr das mit langen Holzstämmen beladene Gespann, in dessen Mitte ein Kran geladen war, die Brücke Bassin (Wendisch Baggendorf). Dabei berührte der offenbar nicht komplett eingefahrene Kran die Brücke und beschädigte diese leicht. Auch der Kran wurde dadurch beschädigt - die Krantür löste sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender 60-jähriger Pkw-Fahrer sah die Tür scheinbar zu spät und überfuhr diese, wobei der Unterboden sowie die Ölwanne des Mercedes ebenfalls beschädigt wurden.

Die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen sowie die Autobahnmeisterei Süderholz kamen zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn wurde zunächst voll und dann halbseitig gesperrt, die etwa 200 Meter lange Ölspur beseitigt und die Brücke auf Beschädigungen untersucht. Derzeit gibt es keine Hinweise, welche eine Brückensperrung erforderlich machen.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 04.06.2018 – 11:37

    POL-HST: Zahlreiche Trunkenheitsfahrten am Wochenende festgestellt

    Landkreis V-R (ots) - Am vergangenen Wochenende stellten die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Stralsund wieder zahlreiche Trunkenheitsfahrten (Alkohol und Drogen) im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Vorpommern-Rügen fest. Beginnend ab Freitagmittag wurden insgesamt drei Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol auf Rügen festgestellt. Vier ...