Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Pkw-Aufbrüche auf Strandparkplätzen (Rügen)

Breege (Rügen) (ots)

Am gestrigen Nachmittag (15.08.2018) nahmen die Beamten des Polizeirevieres Sassnitz mehrere Anzeigen auf den Strandparkplätzen zwischen Glowe und Juliusruh auf. Mindestens drei Fahrzeuge wurden hier aufgebrochen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen öffneten der oder die bislang unbekannten Täter in der Zeit von etwa 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr gewaltsam zwei Fahrzeuge (VW T4 und Fiat Wohnmobil) auf einem Parkplatz an der Dorfstraße in Breege. Aus dem Transporter wurden elektronische Geräte, wie ein Laptop und ein Smartphone, entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Auf einem weiteren Parkplatz - nur wenige Kilometer entfernt, zwischen Glowe und Juliusruh - ist ein Pkw Fiat ebenfalls aufgebrochen worden. Ein Stehlschaden konnte hier zunächst ausgeschlossen werden. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 100 Euro geschätzt.

In allen genannten Fällen waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes vor Ort im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Wer am 15.08.2018 etwa zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr ungewöhnliche Personen sowie auffällige Fahrzeuge beobachtet hat und Angaben zu ihnen machen kann, wende sich bitte an die Polizei in Sassnitz (038392 / 3070), jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug. Verschließen Sie die Fahrzeuge immer komplett. Weitere Tipps lesen Sie unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-rund-ums-kfz/.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell