POL-HST: Ermittlungen zu Körperverletzungen in Stralsund aufgenommen
Stralsund (ots)
Am 03.10.2018, gegen 00:15 Uhr, kam es in der Stralsunder Diskothek am Grünhufer Bogen zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen, die bei den Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund zur Anzeige gebracht wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen und Angaben der mutmaßlich Beteiligten kam es vor dem Einlass zur Diskothek im Treppenhaus zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung und einer Rangelei zwischen Türstehern und Gästen ausländischer Herkunft, die im Eingangsbereich warteten. In Folge dieser Konfrontation sei einem 20-jährigen Mann durch einen Sicherheitsmitarbeiter ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend habe der gleiche Türsteher eine weitere Person (18 Jahre) mit einem stockähnlichen Gegenstand ebenfalls verletzt. Eine weitere Person ist offenbar aufgrund einer splitternden Wandlampe verletzt worden. Ob dies im Zusammenhang mit dem vorigen Konflikt steht, ist Bestandteil der Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei in Stralsund hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen und prüft auch, welche Motivlage Hintergrund der Streitigkeiten gewesen sein könnte. Zeugen, die weitere Angaben zur Auseinandersetzung vor der Diskothek machen können, werden gebeten, sich über die Telefonnummer 03831 / 2890 0 oder persönlich mit der Stralsunder Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell