POL-HST: Verkehrsunfall in Barth - Busfahrer unter Alkoholeinfluss
Barth (ots)
Am gestrigen Dienstag, dem 09.10.2018, wurden die Beamten des Polizeirevieres Barth nach einem Zeugenhinweis zu einem Verkehrsunfall in Barth Höhe des dortigen Busbahnhofes in der Bahnhofstraße gerufen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer eines Omnibusses offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der 53-jährige Fahrer eines Omnibusses gegen 17:45 Uhr die Bahnhofstraße Höhe des dortigen Bahnhofes befuhr und beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte der Bus u.a. mit einer Betonplatte und einem Verkehrszeichen. Sowohl am Fahrzeug als auch am Verkehrszeichen entstand Sachschaden, der auf zirka 5.000 Euro geschätzt wird. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Während der Überprüfung ergab sich für die eingesetzten Beamten der Verdacht, dass der Busfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine anschließende Atemalkoholkontrolle bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über zwei Promille. Es schloss sich zum Zwecke der Beweismittelsicherung eine doppelte Blutprobenentnahme bei dem 53-Jährigen an, welche durch einen Arzt im Polizeirevier Barth durchgeführt wurde. Sowohl der Führerschein, als auch die Fahrerkarte und die Bescheinigung zur Fahrgastbeförderung wurden beschlagnahmt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 53-Jährige muss sich nun wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell