POL-HST: Diebstahl von Wohnwagenanhängern missglückt
Rekentin/Tribsees (ots)
Gleich zweimal versuchten bisher unbekannte Täter, Wohnwagen in Rekentin bei Tribsees zu entwenden. Die Täter scheiterten, weil sie u.a. gestört worden sind.
In der Nacht vom 16.10.2018 zum 17.10.2018 begaben sich der oder die Täter auf zwei verschiedene Grundstücke in der Hauptstraße in Rekentin und versuchten die dort abgestellten Wohnanhänger zu stehlen. In einem Fall wurden sie von einer Zeugin gestört - im anderen Fall konnte die Sicherung des Anhängers nicht überwunden werden. In keinem der Fälle kam es augenscheinlich zu Schäden.
Die Kriminalpolizei bittet dennoch um Unterstützung und Mithilfe der Bevölkerung, um die Straftaten aufklären zu können. Wer weitere Beobachtungen in Rekentin gemacht hat und bspw. eine Personenbeschreibung zu möglichen Tätern abgeben kann, wende sich bitte unter der Telefonnummer 038326 / 570 an die Polizei in Grimmen, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.
Die Polizei rät: Sichern und verschließen Sie Ihre Wohnwagen/Wohnmobile bestmöglich, auch - wenn sich die Fahrzeuge auf Ihrem Grundstück befinden. Das bloße Abstellen des Wohnmobils/Anhängers auf dem Grundstück hält die Täter oftmals nicht von ihrem Vorhaben ab. Weitere Tipps zu einem effektiven Diebstahlschutz finden Sie unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-rund-ums-kfz/tipps/#panel-1652-2.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell