POL-HST: Einbrüche in Lietzow und Bergen
Lietzow/Bergen auf Rügen (ots)
Am Freitag und Samstag der vergangenen Woche wurde bei den Bergener Polizeibeamten angezeigt, dass nach derzeitigen Erkenntnissen sowohl in eine Traditionsräucherei in Lietzow als auch in ein Hotel in Bergen eingebrochen wurde. Die Beamten des Polizeihauptrevieres Bergen sind jeweils zu den Tatorten gerufen und dort über die Diebstähle informiert worden.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen verschafften sich der oder die bisher unbekannten Täter im Zeitraum vom 13.10.2018 zum 19.10.2018 gewaltsam Zutritt zum Gebäude der Räucherei in der Lietzower Straße Spitzer Ort. Dort entwendeten der/die Täter Getränke und Fisch im Wert von etwa 100 Euro. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.
In einem im Rugardweg in Bergen gelegenen Hotel suchten der oder die ebenso unbekannten Täter am 20.10.2018, gegen 23:30 Uhr, offenbar nach Bargeld, welches mit einem kleinen Tresor entwendet wurde. Zuvor gelangten der/die Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten des Hotels. Der bislang angezeigte Schaden beträgt mehr als 2.000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Bergen hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen in Lietzow oder Bergen machen können, wenden sich bitte an die Beamten im Polizeihauptrevier Bergen. Ihre Informationen werden jederzeit unter der Telefonnummer 03838 / 81 00 entgegengenommen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell