POL-HST: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Stralsund
Stralsund (ots)
Am gestrigen Dienstag, dem 06.11.2018, ereignete sich zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall in Stralsund, an dem drei Personenkraftwagen beteiligt waren und bei dem ein Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro entstand. Zwei der Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Ebenso wurden zwei Personen bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Opel den Gustower Weg in Richtung des dortigen Einkaufsmarktes. Ihr entgegen kam die 31-Jährige in ihrem Pkw VW. An der Einmündung zum Einkaufsmarkt beabsichtigte die 55-Jährige nach links abzubiegen, übersah dabei offenbar die herannahende VW-Fahrerin, infolgedessen es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Im Anschluss prallte der Opel gegen einen haltenden VW einer 38-Jährigen sowie gegen einen Straßenbaum und Mülleimer an einer nahegelegenen Bushaltestelle. Durch den Verkehrsunfall erlitt sowohl die 55-Jährige als auch 31-Jährige leichte Verletzungen. Die 38-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme ergab sich für die eingesetzten Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund der Anfangsverdacht, dass die Fahreignung der 55-Jährigen aufgrund einer vorangegangenen Medikamenteneinnahme beeinträchtigt war. Insofern erfolgte zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme bei der Opel-Fahrerin. Des Weiteren wurde ihr Führerschein sichergestellt und die Führerscheinstelle verständigt.
An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Durch den Zusammenstoß mussten sowohl der Opel als auch der entgegenkommende VW durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell