POL-HST: Mehr als 30 Gänse in Saal verschwunden
Saal (ots)
Am Samstagvormittag, 17.11.2018, erstattet eine Hinweisgeberin bei den Beamten der Barther Polizei eine Anzeige wegen Diebstahls. Über 30 Gänse sollen in der Nacht von einer Wiese entwendet worden sein.
Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten ein oder mehrere Täter im Zeitraum von ca. 01:30 Uhr bis etwa 10:30 Uhr des Sonnabends mehr als 30 weiße Gänse von einem Gehöft in Saal, auf dem an diesem Tag ein Bauern-/Gänsemarkt stattfinden sollte. Die Biogänse befanden sich auf einer umzäunten Wiese, welche gegenüber des Hofes liegt. An einer Stelle des Weidezauns wurde eine Beschädigung festgestellt, welche darauf hindeutet, dass der Zaun heruntergedrückt worden sein könnte. Eine Absuche nach den Tieren, die auf einen Gesamtwert von etwa 1.500 Euro geschätzt werden, verlief in der Umgebung ergebnislos.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Verbleib der Gänse machen kann, wende sich bitte persönlich oder telefonisch unter 038231 / 6720 an das Polizeirevier in Barth, an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell