POL-HST: Zeugenaufruf zu einer Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle in Stralsund
Stralsund (ots)
Die Stralsunder Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle im Bereich Deviner Weg/Ecke Sanddornweg, die sich bereits im vergangenen Monat am 13.10.2018, gegen 21:30 Uhr ereignete. Eine Gruppe Jugendlicher steht im Verdacht, an der dortigen Bushaltestelle einen Haltestellenpfosten beschädigt zu haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Stralsunder Polizei am besagten Samstagabend nach einem Bürgerhinweis wegen unzulässigen Lärms zur Bushaltestelle gerufen. Dabei stellten die eingesetzten Beamten den Schaden am Fundament des Pfostens fest, der auf zirka 100 Euro geschätzt wird.
Im Zuge späterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass Spaziergänger mit Hunden an diesem Abend mit den Jugendlichen gesprochen haben sollen und möglicherweise sachdienliche Hinweise zur Tat als auch zu den verantwortlichen Personen geben können. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Insbesondere die genannten Spaziergänger werden gebeten, sich bei der Polizei in Stralsund (Tel. 03831/2890-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell