Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Nachmeldung: Schwerverletzte Person nach Brand in einem Mehrfamilienhaus (LK Vorpommern-Rügen)

Bergen auf Rügen (ots)

Am 04.12.2018, gegen 20:10 Uhr, kam es in Bergen auf Rügen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem eine 65-jährige Frau schwere Verbrennungen erlitt. Zur Ermittlung der Brandursache kam u.a. der Kriminaldauerdienst zum Einsatz. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg berichtete: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4134490.

Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen konnten keine Anhaltspunkte für einen brandursächlichen technischen Defekt in der betreffenden Wohnung festgestellt werden. Vielmehr wird von einer fahrlässigen Brandstiftung der 65-Jährigen ausgegangen, durch einen augenscheinlich unsachgemäßen Umgang mit Zigaretten im Bett.

Der Gesamtschaden in der Wohnung wird gegenwärtig auf 1.000 Euro geschätzt.

Die 65-Jährige, die am gestrigen Abend zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Lübeck geflogen wurde, verstarb am frühen Morgen infolge ihrer schweren Verletzungen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 04.12.2018 – 13:09

    POL-HST: Werkzeug in Stralsund entwendet

    Stralsund (ots) - Am vergangenen Wochenende entwendeten Diebe gleich zweimal Bauwerkzeuge in Stralsund. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die bisher unbekannten Täter im Zeitraum vom 01.12.2018 zum 03.12.2018 gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Baustelle in der Heilgeiststraße. Aus diesen wurden mehrere Arbeitsgeräte, wie ...

  • 30.11.2018 – 15:35

    POL-HST: Polizeieinsatz nach Hinweisen von mutmaßlichen Schüssen in Barther Innenstadt

    Barth (ots) - Am Freitagvormittag, dem 30.11.2018, gingen bei der Polizei in Barth gegen 08:30 Uhr Hinweise zu mehreren Knallgeräuschen von einem Grundstück im Bereich der Wendestraße in Barth ein. Daraufhin kamen insgesamt vier Funkstreifenwagen des Polizeirevieres Barth, mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei M-V sowie im späteren Verlauf Spezialeinheiten des ...