POL-HST: Trunkenheitsfahrt in Sassnitz
Sassnitz (ots)
Am gestrigen frühen Dienstagabend, dem 11.12.2018, zogen die Beamten des Polizeirevieres Sassnitz einen 69-jährigen Sassnitzer aus dem Verkehr, der seinen Pkw Skoda unter dem Einfluss von Alkohol im öffentlichen Straßenverkehr führte.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen machte der 69-Jährige dadurch auf sich aufmerksam, indem er gegen 18:30 Uhr die Einbahnstraße des Gerhardt-Hauptmann-Ringes in Sassnitz entgegengesetzt befuhr. Einer Kontrolle durch die Beamten des Polizeirevieres Sassnitz versuchte der Skoda-Fahrer sich durch Flucht zu entziehen, indem er plötzlich rückwärts fuhr. Die Beamten konnten die Weiterfahrt jedoch stoppen. Eine bei dem 69-Jährigen durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,95 Promille. Die anschließende Blutprobenentnahme bei dem Fahrer erfolgte im Polizeirevier, wo der Sassnitzer durch Androhung von körperlicher Gewalt gegenüber eines Beamten versuchte, wieder in Besitz des sichergestellten Fahrzeugschlüssels zu gelangen. Ein möglicher bevorstehender Angriff des Mannes konnte jedoch unterbunden werden. Verletzt wurde dabei niemand. Der Führerschein des Sassnitzers wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle benachrichtigt.
Gegen den 69-Jährigen laufen nun u.a. die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt mit Gefährdung des Straßenverkehrs.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell