POL-HST: Polizeieinsatz an der Beruflichen Schule in Velgast
Velgast (Landkreis V-R) (ots)
Am heutigen Vormittag, dem 19.12.2018, ging über den Notruf der Einsatzleitstelle im Polizeipräsidium Neubrandenburg der Hinweis zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums in Velgast ein, bei dem einer der beiden Beteiligten schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde.
Nach ersten Ermittlungen der sofort eingesetzten Kräfte des Polizeirevieres Barth sowie im späteren Verlauf durch die Kriminalpolizei konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen 09:15 Uhr zwei Berufsschüler in Streit gerieten. Dabei eskalierte die zunächst verbale Auseinandersetzung offenbar derart, dass der eine Schüler eine Stichverletzung erlitt. Die genauen Hintergründe zum Hergang der Tat müssen noch ermittelt werden. Der Kriminaldauerdienst Stralsund kam zur Spurensuche und - sicherung zum Einsatz. Das Kriseninterventionsteam des Landkreises Vorpommern-Rügen übernahm die Betreuung und Nachsorge der Schulklasse vor Ort.
Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmung von Zeugen, dauern gegenwärtig noch an.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell