POL-HST: Schwerverletztes Kind - Kriminalpolizei sucht Beteiligten zu einem Verkehrsunfall in Barth
Barth (ots)
Am Mittwochmorgen, dem 19.12.2018, kam es in Barth offenbar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 14-jährigen Fußgänger und einem bislang unbekannten Radfahrer. Dabei soll der Radfahrer mit dem Schüler zusammengestoßen sein und sich anschließend in unbekannte Richtung entfernt haben, ohne sich um den schwerverletzten Jungen zu kümmern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern gegen 07:15 Uhr. Dabei schob der 14-Jährige sein Fahrrad auf dem Gehweg an der L21 aus Richtung Tankstelle des Gewerbegebietes am Mastweg in Richtung Innenstadt. Von einem rechtsseitig liegenden kleineren Pfad soll ein älterer Mann auf einem unbeleuchteten Fahrrad (näheres nicht bekannt) aus Richtung eines dortigen Einkaufsmarktes gekommen und mit dem 14-Jährigen seitlich zusammengestoßen sein. Dabei stürzte der Junge zu Boden und zog sich schwere Verletzungen am Arm zu. Sein Fahrrad wurde im vorderen Bereich stark verbogen. Anschließend flüchtete der Mann auf seinem Fahrrad unerkannt.
Eine später am Unfallort eingetroffene Zeugin kümmerte sich um den schwerverletzten Jungen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ihr gilt der besondere Dank der Polizeiinspektion Stralsund.
Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere der bislang unbekannte Radfahrer wird dringend gebeten, sich bei der Polizei in Barth (Tel. 038231/6720) zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell