POL-HST: Alkoholisierter Radfahrer in Stralsund gestoppt
Stralsund (ots)
Am heutigen Tage, dem 24.01.2019, gegen 00:20 Uhr, bemerkten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund einen scheinbar stark alkoholisierten Radfahrer, bei dem daraufhin eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde.
Während der Streifenfahrt im Stadtgebiet Knieper entdeckten die Beamten der Funkwagenbesatzung einen in Schlangenlinien und unsicher fahrenden Fahrradfahrer, der in der Lion-Feuchtwanger-Straße unterwegs war. Auf seine Fahrweise angesprochen, sagte der 58-Jährige, es wäre auf dem Gehweg sehr glatt und er würde deshalb sehr langsam fahren. Eine Überprüfung des Weges durch die Beamten ergab, dass der geräumte Weg keine Schnee- oder Eisglätte aufwies. Anschließend wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, denn im Gespräch ergab sich aufgrund des Alkoholgeruchs der Verdacht des vorherigen Alkoholkonsums. Dies ist durch das Ergebnis des Atemalkoholtest mit einem Promillewert von mehr als 3,4 bestätigt worden.
In Folge dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an, die im Krankenhaus von einer Ärztin durchgeführt wurde. Dem Radfahrer ist die Weiterfahrt untersagt worden und auch die Führerscheinstelle wird über den Sachverhalt informiert werden. Der 58-jährige Stralsunder muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell