POL-HST: Volvo-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Grimmen
Grimmen (ots)
Am 12.02.2019 kam es in der Stralsunder Straße in Grimmen zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw-Fahrer, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr gegen 14:05 Uhr ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Volvo die Stralsunder Straße und fuhr auf einen Transporter auf, der auf einer Parkfläche gegenüber eines Einkaufsmarktes stand. Beim Auffahren beschädigte er das Heck des Transporters der Marke VW. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 54-Jährigen aus der Gemeinde Garz. Die Überprüfung mittels Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,6 Promille, womit sich weitere polizeiliche Maßnahmen anschlossen. Dem Fahrer wurde die Fahrt mit dem Fahrzeug untersagt - ebenso, weil er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es schloss sich die Blutprobenentnahme im Krankenhaus Bartmannshagen an und auch die Pkw-Schlüssel sind sichergestellt worden. Es erfolgt zudem die Mitteilung an die Führerscheinstelle.
Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell