POL-HST: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten alkoholisierten Person
Lietzow/B96 (ots)
Am Mittwoch, dem 27.03.2019, ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße 96 zwischen Sassnitz und Lietzow ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Der 25-jährige Fahrer eines PKW Mercedes-Benz befuhr die B 96 aus Richtung Sassnitz kommend in Richtung Bergen und verlor nach bisherigen Erkenntnissen etwa 500 Meter vor der Ortschaft Lietzow offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend nahe des angrenzenden Radweges zum Stehen. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins SANA- Krankenhaus Bergen gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Der Fahrzeugführer aus Sassnitz stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Mathias Müller
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell